• A trip through the desert Part 01

    A trip through the desert Part 01

    Größe in cm : 15 x 15 cm
    Material
    : Tinte und Aquarell auf Steinpapier
    Jahr
    : 2023

  • A(nte)nna) von Phoebe Lesch

    A(nte)nna

    Größe in cm : 30 x 28 x 30 cm
    Material
    : Ton mit Engoben, Draht
    Jahr
    : 2017

  • Belfagor, Statue der Bildhauerin Phoebe Lesch

    Belfagor

    Größe in cm : 197 x 69 x 33
    Material
    : Polyurethanschaum, weiß gestrichen
    Jahr
    : 2015

    Belfagor ist ein Hybrid aus Space Shuttle und Sarkophag, der Versuch, den Raum um eine imaginierte Figur herum plastisch zu erfassen, nicht der Materie, sondern dem Nichts einen Umriss zu geben. Das Nichts ist nicht in Kubikmetern messbar, es hat keine Grenzen, und das soll bei Belfagor zumindest fühlbar sein, obwohl er einen klaren, festen Umriss hat. Der Name ist einer französischen Fernsehserie der 1960er Jahre entnommen, Belphégor, le phantôme du Louvre, in der ein Geist in der Ägyptischen Sammlung des Louvre sein Unwesen treibt.

    Belfagor wurde von Hand aus Muschelkalk (pietra di Vicenza) gehauen. Die zweite, leicht abgewandelte Variante der Statue (Belfagor (Shuttle)) besteht aus weiß gestrichenem Polyurethan.

  • 'Choose a genuine world', Phoebe Lesch, 2014, Mischtechnik auf Papier, 25 x 32 cm.

    Choose a genuine world

    Größe in cm : 25 x 32 cm
    Material
    : Mischtechnik auf Papier
    Jahr
    : 2014

  • Der Astronaut

    Der Astronaut

    Größe in cm : 21 x 23 x 12
    Material
    : Gips, Mullbinde, Schellack
    Jahr
    : 2013

  • Bronzeplastiken der Bildhauerin Phoebe Lesch.

    Bronzeköpfe

    Größe in cm : etwas kleiner als ein echter Kopf
    Material
    : Bronze
    Jahr
    : 2006 - 2015

    Dies ist eine Serie von 14 Bronzeköpfen, die von Menschen, die ich kenne, von meinen Vorstellungen über zeitgenössische Kunst und Gesellschaft, von alten italienischen Meistern und von Science-Fiction-Filmen inspiriert sind.

  • Der Wächter, Arbeit der Bildhauerin Phoebe Lesch.

    Der Wächter

    Größe in cm : 150 x 100 x 6
    Material
    : Acryl und Metallnieten auf MDF
    Jahr
    : 2014

     

  • Zeichnungen (Roma - Serie 1), Mischtechnik auf Papier, Künstlerin: Phoebe Lesch. In Privatbesitz.

    Roma - Serie 1

    Größe in cm : 30 x 42
    Material
    : Mischtechnik auf Papier
    Jahr
    : 2008

     

  • Zeichnungen (Roma - Serie 2), Mischtechnik auf Papier, Künstlerin: Phoebe Lesch. In Privatbesitz.

    Roma - Serie 2

    Größe in cm : 30 x 42
    Material
    : Mischtechnik auf Papier
    Jahr
    : 2008

     

  • 'Komposition 4' ist eine Keramikarbeit von Phoebe Lesch.

    Komposition 4

    Größe in cm : ca. 200 x 200 cm
    Material
    : 70 Tontafeln mit farbigen Engoben
    Jahr
    : 2017

     

  • 'Komposition 3' ist eine Keramikarbeit von Phoebe Lesch.

    Komposition 3

    Größe in cm : ca. 200 x 200 cm
    Material
    : 70 Tontafeln mit farbigen Engoben, Holz
    Jahr
    : 2017

     

  • 'Komposition 2' sind digital bearbeitete Tuschezeichnungen von Phoebe Lesch.

    Komposition 2

    Größe in cm : 100 x 73
    Material
    : Photo print on aluminium dibond
    Jahr
    : 2016

     

  • 'Komposition 1' ist eine Keramikarbeit von Phoebe Lesch aus 32 mit Engobe bemalten Tontafeln.

    Komposition 1

    Größe in cm : 156 x 106 x 2,5
    Material
    : Tontafeln mit schwarz/weißen Engoben
    Jahr
    : 2016

    Die Arbeit besteht aus 32 Tontafeln (Größe 26,5 x 19,5 cm), die mit schwarz/weißer Engobe bemalt wurde. Sie befindet sich in einer Privatsammlung in Rom. Die Tontafeln wurden mit schwarzer und weißer Engobe überzogen, nach dem Muster einer Tuschezeichnung, die ich zuvor realisiert hatte. Mir gefiel die Idee eines Moduls, das endlos neu kombiniert werden kann.

  • Visuelle Samples, auf Bleistiftzeichnungen gedruckt oder mit Tusche gezeichnet.

    En Soph

    Größe in cm : variabel
    Material
    : Tusche und Bleistift auf Papier
    Jahr
    : 2015

    Visuelle Samples, auf Bleistiftzeichnungen gedruckt oder mit Tusche gezeichnet. Die einzelnen Blätter sind nach einem der Sephiroth nachempfunden System arrangiert.

  • Das Museum, Arbeit von Phoebe Lesch.

    Das Museum

    Größe in cm : 150 x 180 x 6
    Material
    : Acryl, Pastell und Ölstift auf MDF
    Jahr
    : 2014

    Das Museum hat ein Riesenmaul, das wie ein Swimming Pool aussieht und Kunstwerke verschlingt, eines nach dem anderen. Sobald sie drin sind, sind sie tot. Seine klassizistischen, faschistischen Attribute (Eingangsportal, Karyatiden, Schornsteine) weisen auf einen deutschen Alptraum hin, dem man definitiv entkommen möchte: meine erste Zeichnung zu diesem Thema (Tusche auf Papier, 80 x 60 cm) und das auf ihr basierende Gipsrelief (selbe Größe) zeigen eine Person, die versucht, das Schwimmbecken zu verlassen. Der gesamte Bau hat eine unklare Perspektive, die in eine düstere Sonne zu kippen scheint.
    Die Endfassung dieser Arbeit entstand nach einigen Jahren in Rom. Die flüchtende Figur war verschwunden, das Museum wurde zu einem unregelmäßigen Tryptichon mit gekacheltem Schlund, der einen aufsaugt, wenn man nicht aufpasst. Ja. Das ist Rom. Aber dem Alptraum war ich entkommen.

  • Schatten, Mischtechnik auf MDF, Flachware von Phoebe Lesch, Detail oben Mitte

    Schatten

    Größe in cm : 150 x 92 x 6
    Material
    : Mischtechnik auf MDF
    Jahr
    : 2013

  • Zeichnungen (Mein kleiner Krieg), Mischtechnik auf Papier, Künstlerin: Phoebe Lesch.

    Mein kleiner Krieg

    Größe in cm : 40 x 41
    Material
    : Mischtechnik auf Papier
    Jahr
    : 2013

     

  • Büste des Herzogs Silvestro Camerini für das Grab der Familie Camerini auf dem Friedhof von Padua

    Silvestro Camerini

    Größe in cm : 60 x 58 x 45
    Material
    : Gips
    Jahr
    : 2012

     Auftragsarbeit für das Grab der Familie Camerini auf dem Friedhof von Padua.

  • Odyssee 2011, Gemälde der Künstlerin Phoebe Lesch, Acryl auf MDF, Detail Mitte

    Odyssee 2011

    Größe in cm : 150 x 92 x 6
    Material
    : Acryl auf MDF
    Jahr
    : 2011