Komposition 2 Komposition 2
Arbeiten Arbeiten
En Soph En Soph
'Komposition 1' ist eine Keramikarbeit von Phoebe Lesch aus 32 mit Engobe bemalten Tontafeln.

»Komposition 1«

Größe in cm : 156 x 106 x 2,5
Material
: Tontafeln mit schwarz/weißen Engoben
Jahr
: 2016

Die Arbeit besteht aus 32 Tontafeln (Größe 26,5 x 19,5 cm), die mit schwarz/weißer Engobe bemalt wurde. Vorlage hierzu war eine Tuschezeichnung, die ich nach einer Art "visuellem Sampling" angelegt hatte, eine Idee, auf die ich bei der Arbeit mit einem Musiker an La statua che respira gekommen war. Wie in der Musik nehme ich Samples aus meinem Umfeld; alles kann ein Sample sein: meine eigenen Arbeiten, die anderer Künstler, Filmstills, Fotos, Ausschnitte aus der großen Bilderflut, die täglich auf uns einstürzt. Diese werden bearbeitet, kombiniert, verfremdet, fragmentiert, etc. und nach bestimmten Mustern neu zusammengesetzt. 

"Komposition 1" hängt in Rom in der Latteria Trastevere, Vicolo della Scala.